Ein frohes Weihnachtsfest!

Hinterlasse einen Kommentar

22. Dezember 2017 von killesberger

Gestern am 21. 12. 2017, um 17.28 Uhr, war Winteranfang, gefühlt jedoch spätestens am Sonntag, 10. Dezember. Und die Tage werden wieder länger. Heute und morgen in dieser vorletzten Woche des Jahres haben wir noch Gelegenheit, einzukaufen, was bis Mittwoch, 27.12.2017 wirklich gebraucht wird.

Dann ist Heiligabend und Weihnachten – drei Tage, an denen auch die frei haben, die uns das ganze Jahr über im Einzelhandel bedienen. Arbeiten müssen an diesen drei Tagen des Freuens, Feierns und Besinnens leider die Serviceteams in manchen Gastronomiebetrieben; vor allem aber die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Krankenhäusern und Altenheimen, bei Rettungsdiensten, der Feuerwehr und der Polizei. Besonders ihnen, die auch an diesen Tagen Dienst für uns alle tun, ein dickes Dankeschön für ihren nicht leichten Job.

Ihnen allen wünscht DER KILLESBERGER ein frohes Weihnachtsfest. Möglichst ohne Stress und Hektik, aufgeregten Tanz um die verbrannte Gans, lange Gesichter über kurz gedachte Geschenke oder den schön-schiefen Weihnachtsbaum. „Stille Nacht …“, nehmen Sie’s mal wörtlich.

Abb.: Weihnachtskarte des Eberhard-Ludwigs-Gymnasiums 2017 (Danke, liebe Frau Winkler!). Das Motiv Heilige Nacht hat die Klasse 6a zusammen mit Herrn Dickmann gestaltet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Freundeskreis Killesberg

Was wann geschah…

Dezember 2017
M D M D F S S
« Nov   Jan »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
%d Bloggern gefällt das: