Am 2. Dezember beginnt Weihnachten

Hinterlasse einen Kommentar

24. November 2017 von killesberger

_Noch sieht die kleine nachbarschaftliche Shoppingmall zwischen Birkenwald-Apotheke und Maximo, Lamisse und Feinkost Weckert aus wie immer um diese Jahreszeit; heute, einen Monat vor Heiligabend. Aber am Samstag, 02.12.2017 können ihre Besucher schon einmal ein bisschen Vorweihnachtsduft schnuppern. Und vielleicht das eine oder andere Weihnachtsgeschenk finden. Denn nächstes Wochenende, am 2. Dezember, findet in der Helfferichstraße von 11 bis 15 Uhr der inzwischen schon traditionelle Nikolausmarkt statt. „Zahlreiche Stände von Vereinen, Initiativen, Schulen und anderen Akteuren sorgen mit Nettem und Nützlichem, Lustigem und Leckerem, Kulturellem und Kulinarischem bei dampfenden Suppen, knusprigen Würstchen und wärmendem Punsch für schöne Stunden vor dem ersten Advent“ schreibt Pfarrer Karl-Eugen Fischer im Newsletter der Evangelischen Kirchengemeinde Stuttgart-Nord vom 23.11.2017. Ein alljährlich belebter und beliebter Treffpunkt, der hoffentlich ohne Schirm und Regenjacke realisierbar ist, denn auch die kleine Talkshow zwischen Nachbarn gehört an all seinen Ecken und Enden dazu. Und am Sonntag darauf, dem 3.12., ist der 1.Advent. O du fröhliche …

Copyright Illustration: articula Kunstpostkarten Ina Stallbörger, http://www.articula.de

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Freundeskreis Killesberg

Was wann geschah…

November 2017
M D M D F S S
« Okt   Dez »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  
%d Bloggern gefällt das: