Ehre für Edrissa

Hinterlasse einen Kommentar

31. Oktober 2017 von killesberger

Im kleinen privaten Kreis einiger Ehrenamtlicher des FREUNDESKREIS KILLESBERG und persönlicher Freunde des Gastgebers Siegfried Must wurde am Montagabend in dessen Haus am Killesberg dem jungen Künstler Edrissa Saidy eine große Ehre zuteil.

Wie auf Seite 8 der im Juni d.J. erschienenen Ausgabe 17/02 der Zeitung „RED refugees experiences dreams“ unter der Überschrift „Künstler ohne Heimat“ in einem Artikel von Issam A.-Karim zu lesen war, hat der seit 2016 in Stuttgart lebende Edrissa, 21, nach schwerem Schicksal und langer Flucht aus Gambia seine Erlebnisse, Ängste und Träume in beeindruckenden Bildern verarbeitet. Seine farbstarken Impressionen wurden Anfang Mai anlässlich der von A.-Karim organisierten Ausstellung „ichbinEdrissa – meinLebeninBildern“ in der Brenzkkirche gezeigt. Hier fand der Vollwaise Edrissa auch seine vorübergehende Heimat und seine Ersatzeltern Petra Dais und Karl-Eugen Fischer.

Einen ebenso großherzigen wie großzügigen Förderer fand Edrissa in Siegfried Must. Bei einem von Must initiierten Special Event Mitte August d.J. überraschte der engagierte Gönner Freunde, Partner und Bekannte mit einer großartigen, die Lachmuskeln strapazierenden Abendveranstaltung in „Eliszi’s Jahrmarktstheater“ im Höhenpark. Fast verschämt am Rande stand eine kleine Spendenbox. Eine Box für Edrissa. Der damals gesammelte Betrag wurde dem jungen gambischen Künstler – mit inzwischen passablen Deutschkenntnissen, einer Zulassung zur Staatlichen Akademie der Bildenden Künste und dem Ziel, zuvor eine Ausbildung zu absolvieren – am Montagabend übergeben. Ein „must“ bei Must: nicht einfach so. Sondern im Rahmen eines opulenten Büffets, vor allem aber lauter und lustiger Gespräche zwischen dem Hausherrrn und seinen elf Gästen. Viel Erfolg, Edrissa! Herzlichen Dank, Siegfried! sagt DER KILLESBERGER.

Foto: Ferdinando Iannone

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Freundeskreis Killesberg

Was wann geschah…

Oktober 2017
M D M D F S S
« Sep   Nov »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  
%d Bloggern gefällt das: