Tischlein deck dich, Schwab erschreckt sich?

Hinterlasse einen Kommentar

26. Juni 2017 von killesberger

Es waren eine schöne Kulisse, ein angenehm warmer, regenfreier Tag und ein verlockendes Programm zwischen kulinarischen Highlights – unter anderem von dem Mitte Juli eröffnenden Christian-List-Restaurant „Heuss am Killesberg“ – diversen Kinderspielen und zum Mitwippen und Tanzen einladenden Sounds der achtköpfigen Jazzformation „Café Europa“. All das bot das Stadtquartier Killesberghöhe an seinem verkaufsoffenen Sonntag am 25. 06. 2017 zwischen 12 und 17 Uhr. Der Clou: ein Gutschein, der für 20 Euro 16 flüssige und feste Appetithappen bot. Getrunken und gegessen werden konnte an einem reich mit Blumen dekorierten, etliche Meter langen, massiven Eichentisch, vor dem ausreichend passende Stühle postiert waren. Über dem Ganzen ein Himmel aus blütenweißen Japan-Ballons. All das wurde von den zahlreichen Besuchern begeistert angenommen. Von manchem auch nur herzhaft in eine ebensolche Bratwurst beißend. Denn 16 kleinere und größere Gerichte zwischen Flank Steak und Pizza, Bohnensuppe und Erdbeerkuchen waren dann oft doch ein wenig zu viel für den traditionell eher genussfreudigen Schwaben und seine Familie. Die 20 Euro werden’s eher nicht gewesen sein, denn einzeln waren die Leckerbissen in summa letztlich teurer. Die Moral von der Geschicht’: Servier’ was Gutes, aber zu viel lieber nicht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Freundeskreis Killesberg

Was wann geschah…

Juni 2017
M D M D F S S
« Mai   Jul »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
%d Bloggern gefällt das: