Wie gefällt Ihnen das, Herr Bolz?

3

11. April 2017 von killesberger

Wie DER KILLESBERGER weiß, wird dieser Blog in sehr weiten Kreisen gelesen. Vielleicht reichen sie ja auch dahin, wo sich der ehemalige christliche Politiker Eugen Bolz seit 23. 01. 1945 aufhält, nachdem er von den Nazis als Widerstandskämpfer ermordet wurde. An diesem Platz in der Straße Am Kriegsbergturm 44 stand einmal sein 3-stöckiges Wohnhaus. Hier wurde Bolz im August 1944 von der Gestapo verhaftet. Später wohnte seine Tochter in der repräsentativen Villa. Nach deren Tod 2011 verkauften die Enkel das Haus. Interimistisch durfte eine Studenten-WG dort wohnen, danach war lange Ruhe im und ums Haus, später kamen die Bagger. Und heute das Schild, das nun zeigt und sagt, was hier bald entstehen soll. Tja, Herr Bolz, ein bisschen muss man schon mit der Zeit gehen. Sonst muss man mit der Zeit gehen.

Advertisements

3 Kommentare zu “Wie gefällt Ihnen das, Herr Bolz?

  1. Rolli sagt:

    „Interimistisch“ und “ Tja, Herr Bolz, ein bisschen muss man schon mit der Zeit gehen. Sonst muss man mit der Zeit gehen“, was ist das nur für ein verqueres Deutsch??
    Eigenständige Häuser in Stuttgart werden von Allerweltsarchitektur-Stadtvillen ersetzt – der Trend hat nichts mehr mit Gestaltungs- und Lebensqualität, sondern nur noch mit kulturloser Geld- und Protzsucht zu tun!

  2. Günter Ronowski sagt:

    Der Killesberger brachte doch nur zum Ausdruck, was mich und viele andere Stuttgarter seit Jahren bedrückt – diese Stadt nimmt einfach hin, dass systematisch unsere Kulturgüter und damit die Geschichte unserer Vorfahren verschwinden. Wenn man dieses Baustelle sieht, kann man getrost von einem Skandal sprechen – man könnte „durch die Decke gehen“.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Freundeskreis Killesberg

Was wann geschah…

April 2017
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
%d Bloggern gefällt das: