Mußler Beauty wird Mußler Future

1

3. April 2017 von killesberger

Wäre das 1935 gegründete Familienunternehmen Mußler schwerfällig wie so mancher seit Generationen bestehende Betrieb des lokalen Handwerks oder Einzelhandels, könnte es noch immer Gründervaters Otto I. Frisiersalon sein. Doch sowohl er als auch sein Sohn Otto II. und erst recht dessen Sohn Mattias waren dem Trend zwischen Locken und Lippenstift immer ein wahrhaft schönes Stück voraus.

So gesellt sich seit 1. April 2017, dem 82. Geburtstag des Stuttgarter Beauty-Spezialisten, zu den 5 Mußler Beauty-Filialen und den beiden Online-Shops – dergepflegtemann.de und mussler-beautynet.de – ein neuer Partner: die Unternehmensgruppe Notino, ein international ausgerichteter Fachhandel für Schönheitspflege. Notino betreibt europaweit den größten Onlinemarktplatz für Beauty-Produkte und zählt zu den am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen der Welt. Dabei gehen 75% der Mußler-Geschäftsanteile an Michal Zámec, den Inhaber und geschäftsführenden Vorstand von Notino. Zámec gilt als visionärer Online-Entrepreneur. 25 % der Anteile bleiben bei Mattias Mußler, der die Marke Mußler Beauty als Geschäftsführer weiterhin begleiten wird und zudem für die globale Handelsstrategie von Notino zuständig ist. Notino ist derzeit in 14 Ländern Europas sowie in den USA vertreten. Der Zusammenschluss mit Mußler soll die strategische Präsenz von Notino in Baden-Württemberg stärken. Stuttgart wird somit zum zweitgrößten Standort von Notino, nach der Unternehmenszentrale in Brünn in der Tschechischen Republik. Dazu Mattias Mußler: „Die Wirtschaftssparte Handel ist in einem epochalen Wandel begriffen, digitale Kompetenz wird dabei immer mehr zum Schlüssel für den Erfolg. Der stationäre und digitale Handel sind längst nicht mehr als getrennte Welten zu betrachten. Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir mit unserer Entscheidung für die Top-Adresse im Onlinehandel, Notino, die Herausforderungen der Zukunft meistern werden. Auf diese Weise wollen wir die gute Geschäftsentwicklung von Mußler Beauty auch in den kommenden Jahren fortsetzen, zum Vorteil unserer Mitarbeiter und unserer Kunden.“

Für die Experten bei Mußler Beauty öffnet Notino die Tür nach Europa; das Mußler Beauty Team übernimmt dabei die Rolle eines „Think Tanks“ für die Bereiche Produktauswahl und Einzelhandel innerhalb der Notino Welt. Eines der ersten Großprojekte im Rahmen der Zusammenarbeit ist ein innovatives Ladenkonzept an 50 Standorten in Europa, davon 10 in Deutschland. Die gesamte Expansion im stationären Handel wird von Stuttgart aus koordiniert. Ferner wird das Stuttgarter Team die deutsche und österreichische Website von Notino betreuen und in Zusammenarbeit mit der Beast Beauty Academy Stuttgart für das nationale und internationale Schulungsprogramm von Notino verantwortlich zeichnen. Die laufenden Geschäfte unter dem Dach der Marke Mußler Beauty, einschließlich aller Stuttgarter Filialen sowie den Onlineshops, werden ebenfalls von Stuttgart aus weitergeführt. Unser „großartiges Team in Stuttgart wollen wir nicht nur beibehalten, sondern planen, es noch zu vergrößern. Auch dieses Jahr streben wir ein Wachstum zwischen 10 und 15 % an. Unsere Stuttgarter Kunden werden dabei immer besonders wichtig für uns bleiben. Schließlich beruht unser Erfolg auf dem Vertrauen unserer Kunden – schon deshalb werden wir sie auch in Zukunft in den Mittelpunkt unserer Arbeit stellen.“ fügt Mattias Mußler hinzu.

Foto: Mattias Mußler, Mußler Beauty

Advertisements

Ein Kommentar zu “Mußler Beauty wird Mußler Future

  1. Günter Ronowski sagt:

    Interessant, das Alles klingt nach einem langsamen Abschied, der monetär versüßt wird.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Freundeskreis Killesberg

Was wann geschah…

April 2017
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
%d Bloggern gefällt das: