Bienen im Augustinum

2

4. Januar 2017 von killesberger

morethanhoneyAlbert Einstein soll gesagt haben: „Wenn die Bienen aussterben, sterben vier Jahre später auch die Menschen aus.” Ob Einstein oder nicht, Tatsache ist: Mehr als ein Drittel unserer Nahrungsmittel ist abhängig von der Bestäubung durch Bienen. Die Honigbiene ist eines der wichtigsten Naturwunder unserer Erde und schwebt gleichzeitig in höchster Gefahr: Die fleißigen Flieger verschwinden langsam. Mit spektakulären Aufnahmen entführt der 90-Minuten-Film „More than honey” in das faszinierende Universum der Bienen. Regisseur Markus Imhoff folgt den Honigbienen von der eigenen Familienimkerei über Bienenzüchter bis zu den industrialisierten Honigfarmen. “More than Honey” ist der erfolgreichste Schweizer Dokumentarfilm aller Zeiten. Die internationale Koproduktion hat neben dem Schweizer Filmpreis auch in Deutschland und Österreich die jeweils höchste nationale Auszeichnung für Dokumentarfilme gewonnen. Augustinum am Killesberg, Donnerstag, 12. 01. 2017, 19 Uhr, Eintritt: 4 Euro, 6 Euro (Gäste).

Bild: © Central Film Verleih GmbH

Advertisements

2 Kommentare zu “Bienen im Augustinum

  1. Günter Ronowski sagt:

    Ein gesundes und erfolgreiches 2017.

    Ich glaube Albert Einstein sagte folgendes:
    „Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Bestäubung mehr, keine Pflanzen mehr, keine Tiere mehr, keine Menschen mehr…“
    Mit dieser Aussage verdeutlichte Albert Einstein seinen Zeitgenossen den Wert der fleißigen Honigbienen.

  2. Beyer E. sagt:

    Zur IGA 93 entstand gegenüber vom Perkins Park ein Bienenstand. Ich schlage vor: Interview mit Frau F. Laich , der Imkerin in Feuerbach, sie war damals beteiligt und hat auch jetzt noch Bienenkästen am Killesberg stehen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Freundeskreis Killesberg

Was wann geschah…

Januar 2017
M D M D F S S
« Dez   Feb »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  
%d Bloggern gefällt das: