Schlussverkauf bei C&A?

Hinterlasse einen Kommentar

30. Oktober 2016 von killesberger

hhg30101601Nein, es war kein Schlussverkauf bei Chic & Anton, kurz C&A. Es war kostenloser Kleiderbasar von und mit Nevenka Dietrich, der multitalentierten und -engagierten ehrenamtlichen Organisatorin, Mentorin und Trainerin im FREUNDESKREIS KILLESBERG. Heute Vormittag fuhr sie schwer beladen vor die Container an der Landenbergerstraße 67 und hätte eigentlich gar nicht aussteigen müssen. Denn schon bei ihrer Ankunft wurde sie von Bewohnerinnen und Bewohnern umringt, die ihr die mitgebrachten Kleidungsstücke und Spielsachen abnehmen wollten. Doch erst musste im großen Gemeinschaftsraum alles ordentlich auf diverse Kleiderständer, sortiert nach Damen, Herren, Kindern und auf einem separaten Tisch Schuhe allerlei Art und Größe. In Sortierung und Beratung, Fitting und Verteilung aktiv waren dazu Bärbel Mohrmann und eine weitere FREUNDESKREIS-Freundin. Es war noch keine 14 Uhr, da ging der Run auf die Sachen los. Eine Stunde war kaum vergangen, da lichtete sich das Angebot sichtbar. Und das Aufräumen begann, während etliche Bewohnerinnen und Bewohner, vor allem zahlreiche Kinder, stolz ihre Schätze präsentierten und schnell in ihre Räume brachten: Ein bisschen Weihnachten unter der Oktobersonne.

hhg30101602 hhg30101603 hhg30101604 hhg30101605

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Freundeskreis Killesberg

Was wann geschah…

Oktober 2016
M D M D F S S
« Sep   Nov »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  
%d Bloggern gefällt das: