Die geschenkte Stunde

4

29. Oktober 2016 von killesberger

hhg301016Keiner weiß so richtig, warum, noch weniger, was es bringt, aber es ist nun mal so: In der Nacht von Samstag, 29. Oktober auf Sonntag, 30. Oktober 2016 wird die Uhr wieder einmal um eine Stunde zurückgestellt. Nachts um 3 ist es nachts um 2. Wer’s nicht glaubt und ignoriert, ist morgens erst einmal eine Stunde zu früh in der Kirche oder anderswo. Wer schlau ist, schläft oder macht, was Spaß macht. Gute Nacht! Und verzeihen Sie die Irritation durch den Schreiber, der nicht rechnen kann.

Advertisements

4 Kommentare zu “Die geschenkte Stunde

  1. KHeidemann sagt:

    Die Uhren werden am 30.10. doch schon morgens umgestellt, wenn ich mich nicht täusche. Also ist man am Sonntagmorgen ggf. zu früh beim Brunch. Bis zum Montag sollte man sich an die neue Zeit gewöhnt haben und nicht mehr zu spät im Büro sein!

  2. Thea Albrecht sagt:

    Lieber Herr Greuter, jetzt verunsichern Sie mich aber….. Oder aber ich habe was verpasst?! Bisher geschah die Umstellung immer von Samstag auf Sonntag. Und nun? Bitte um rasche Aufklärung, damit ich meine Wette nicht verliere. Beste Grüße, Thea Albrecht

    • killesberger sagt:

      Liebe Frau Albrecht, Schreiber sind eben selten gute Rechner. Richtig ist: Am Sonntag, 30.10.2016 werden die Uhren um 3 auf 2 gestellt. Oder: In der Nacht von Samstag zu Sonntag. Sorry: HHGreuter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Freundeskreis Killesberg

Was wann geschah…

Oktober 2016
M D M D F S S
« Sep   Nov »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  
%d Bloggern gefällt das: