Killesberger Seniorenprotest im TV

2

6. Oktober 2016 von killesberger

bildschirmfoto-2016-10-06-um-18-15-05Wie berichtet, soll das stellenweise angeblich marode DRK-Seniorenzentrum „Haus auf dem Killesberg“ (Lenbachstraße 105), 14 Jahre nach der letzten Renovierung, abgerissen und durch einen Neubau ersetzt werden. Grund: Statt des jetzigen großzügigen Raumangebotes sollen aus wirtschaftlichen Gründen – sprich für mehr Rendite – mehr Wohnungen geschaffen werden. Die derzeitigen Bewohner, darunter die ehemaligen Nachbarn des KILLESBERGER wie das Ehepaar Beuter, sollen in ein zur Zeit im Bau befindliches Gebäude in Feuerbach umgesiedelt werden. Über den massiven Protest der Bewohner berichtete heute Abend zwischen 17.15 Uhr und 18.00 Uhr im 1. Fernsehprogramm der ARD das TV-Magazin „Brisant“. Zu sehen bis 13. 10. 2016 unter folgendem Link – auf BRISANT in der Mediathek, dann ein wenig scrollen, links unten findet sich der Beitrag unter „Widerstand im hohen Alter“.

www.mdr.de/brisant/index.html

Abb.: Screenshot Website s.o.

2 Kommentare zu “Killesberger Seniorenprotest im TV

  1. Christine Deusing sagt:

    Ich bin entsetzt über das DRK,denken sie auch nur noch ans Geld .Gerade da soll doch wohl der Mensch im Vordergrund stehen.Ob ich für die nochmal spende glaub ich nicht.Die Senioren finde ich sehr mutig und wünsche ihnen viel Erfolg mit ihrem Protest und hoffe dass die Stadt Stuttgart wenigstens ein Einsehen hat.Ich wünsche dass die Stuttgarter sich mit den Senioren solidarisieren und sie nach Kräften unterstützen.

  2. ROSA sagt:

    Auch ich war entsetzt, als ich von den Plänen des DRK erfuhr. Eine 90jährige Nachbarin hat sich zum Glück im letzten Jahr gerade noch für ein anderes Haus entschieden, wo sie jetzt mehr als doppelt glücklich über ihre Entscheidung ist. Ich werde dem DRK keinen müden Euro mehr spenden und hoffe ebenfalls auf eine Intervention der Stadt – sonst steht auch eine weitere Konsequenz an. Wie können wir die Senioren denn mit Taten unterstützen – hat jemand eine Idee?

Kommentar verfassen

Freundeskreis Killesberg

Was wann geschah…

Oktober 2016
M D M D F S S
« Sep   Nov »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  
