Tschüss, später Sommer!

Hinterlasse einen Kommentar

22. September 2016 von killesberger

17081605Das Elend begann ja schon, bevor du kalendarisch überhaupt in Erscheinung getreten bist, Ende Mai: Regen, nicht als Segen, sondern als Plage mit Überschwemmungen ganzer Ortschaften. Mit Gewittern, die nicht mal kurz kamen und wieder gingen, sondern Stunde für Stunde, Tag für Tag, da und dort zuschlugen. Donnerwetter, da hast du’s uns aber gezeigt. Ein Blitzeinfall für einen krachenden Sommeranfang, der am 21. Juni gewesen wäre. Stattdessen erlebten wir einen Jalousie-Sommer mit mal hellen, mal und meist dunklen Streifen. Badehose oder Barbourjacke? Am besten beides, man wusste ja nie. Im Juli und August hast du zwar Donnerbüchse und Blitzlicht zurückgenommen, aber so richtig heiß, so dauerhaft schön war es in unseren Breitengraden nur tageweise. Erst Ende August und vor allem im September hast du strahlend gezeigt, wie es vorher hätte sein können. Zu spät, ab morgen bist du abgemeldet, dein kälterer Bruder, der Herbst kommt. Der kann, wie wir wissen, noch richtig schön sein, was zu wünschen wäre und zu hoffen ist. Jetzt kannst du dir ja fast zwölf Monate überlegen, ob du dich 2017 wieder so blamieren, Ferienkinder weinen, Bikinigirls frieren, Gartenwirtschaftswirte in den Ruin treiben, Eisdielenbesitzer in roten Zahlen frieren, Bauern jammern, Winzer weinen und Pessimisten die falsche Pelzjacke nicht ausziehen lassen willst. Um am Ende Bäderchefs zu veräppeln, die ihre Wasserwonnen dicht machen, während du uns noch mal heiß machst. Tschüss Sommer 2016, pack‘ die Badehose ein und komm‘ bitte nächstes Jahr so nicht wieder.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Freundeskreis Killesberg

Was wann geschah…

September 2016
M D M D F S S
« Aug   Okt »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
%d Bloggern gefällt das: