Trara, die Post ist nicht mehr da!

3

20. Juni 2016 von killesberger

Bildschirmfoto 2016-06-20 um 12.58.37Seit langem bekannt, jetzt gewiss und heute auch im Innenstadtteil der STUTTGARTER ZEITUNG/STUTTGARTER NACHRICHTEN nachzulesen: Die Postfiliale und damit das Finanzcenter der Postbank, Am Weißenhof 15, schließt am Donnerstag, 30. 06. 2016 um 12 Uhr. Das wird einige Nachbarinnen und Nachbarn betrüben, die jetzt wegen Geldgeschäften nach Feuerbach in die Stuttgarter Straße 75 oder zur Bolzstraße 3 in die Stadt müssen. Statt in die Stadt, kann alles Postalische – außer Postbankdeals – am k Kiosk auf der Killesberghöhe (Am Kochenhof) abgewickelt werden. Denn es wird nicht wenige auch erfreuen, dem an manchen Tagen oft ziemlich rüden Ton und schleppender Abwicklung durch die eine oder andere Amtsperson im bisherigen „Postamt“ in der Weißenhofsiedlung entkommen zu können.

Foto: Natalie Isser für k Magazin No.04, 11/2014, Interessen- und Werbegemeinschaft Killesberghöhe e.V.

Advertisements

3 Kommentare zu “Trara, die Post ist nicht mehr da!

  1. Juliane v. Bülow sagt:

    Die abstrusesten Erlebnisse gab es dort – kinoreif und hoffentlich unvergessen! Wog immer die langsame Abwicklung auf. Ich werde es vermissen, trotz allem!

  2. killesberger sagt:

    Stimmt, geht mir auch so. Vor allem, weil es in einem wachsenden Stadtteil keine Postfiliale mehr gibt. Angeblich aus Rentabilitätsgründen.

  3. Lay sagt:

    Aber meine Pakete werden im Kiosk ja nicht abgegeben 😦 deshalb muss ich trotzdem wegen allem in die Stadt oder nach feuerbach. Das ist ein bisschen schade!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Freundeskreis Killesberg

Was wann geschah…

Juni 2016
M D M D F S S
« Mai   Jul »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  
%d Bloggern gefällt das: