Dora Veit: ein Name, ein Leben, ein Vorbild

3

26. April 2016 von killesberger

Blickwinkel-2014 Dora Veit Druckversion dsVeranstaltungen der Brenzkirche finden immer wieder im Dora-Veit-Saal, dem Gemeindesaal, statt. Doch wer war diese Dora Veit? Dr. h.c. Fritz Röhm, engagierter Killesberger in vielen Belangen, weiß es genau. Weil er Dora Veit kannte. Und weil Röhm über das wechselvolle Leben und aufopferungsvolle Wirken der zum Christentum konvertierten Jüdin ein kleines, lesenswertes Buch geschrieben hat; herausgegeben von der Evangelischen Kirchengemeinde Stuttgart-Nord.

Blickwinkel-2014 2 Dora Veit Druckversion ds

Advertisements

3 Kommentare zu “Dora Veit: ein Name, ein Leben, ein Vorbild

  1. ROSA sagt:

    Ist das Buch über die Kirchengemeinde zu beziehen bzw. zu kaufen und was kostet es? Danke für eine weitere Information.

  2. killesberger sagt:

    Erhältlich über/von Pfarrer Karl-Eugen Fischer. Ob es etwas kostet, weiß ich leider nicht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Freundeskreis Killesberg

Was wann geschah…

April 2016
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  
%d Bloggern gefällt das: