Love is in the park

Hinterlasse einen Kommentar

12. März 2016 von killesberger

DSC02440Bevor Sie sich morgen zur selben Zeit wegen des Wahlergebnisses vielleicht ärgern, hier noch eine kleine Geschichte zum Freuen. Sie handelt auch von einer Wahl, endet aber nicht mit einem Kreuz, sondern mit einem Herz. DER KILLESBERGER hat sie heute um 21.27 Uhr von der Leserin und Killesberg-Anwohnerin RZ erhalten (Name und Person bekannt).

Herz am Abend im Höhenpark

Vom Fleckenweinberg kommend, führte mich mein Abendspaziergang in den Höhenpark. Gegenüber des Panoramawegs fiel mir eine größere Menschengruppe auf, die andächtig um einen Lichterkreis stand. Neugierig änderte ich meine Route in Richtung der kleinen Brücke unterhalb des Höhenrestaurants. Dort war eine nächtliche Überraschung geplant. Das Geländer der Brücke zierten beidseitig bunte Luftballons, der Steg war mit Rosenblättern bestreut, in der Mitte prangte ein großer Blumenstrauß. Auf der Wiese unterhalb der Brücke waren beidseitig mit Teelichtern die Buchstaben M und D, in Herzformen eingerahmt, gelegt.  Auf Nachfrage erklärten mir die zahlreichen jungen Leute auf dem Brückchen, dass dies die Vorbereitung für einen Heiratsantrag sei. Sie stammten alle aus einer Gegend hinter Tübingen, das junge Pärchen sei heute zum Shoppen in der Stadt, und unter einem Vorwand würde die ahnungslose Auserwählte in den Park gelotst.

Auf meinem Heimweg hörte ich aus der Ferne lebhaften Beifall – ich hoffe, die künftige Braut hat diesen entzückenden Antrag angenommen. Was für ein guter großer Freundeskreis für ein junges Paar, was für ein guter Zweck für unseren Park, was für ein romantischer – hoffentlich zukünftiger – Bräutigam. Ich wünsche viel Glück!

Danke, liebe Frau Z für Ihren Bericht und die Fotos. Das ist einer der schönsten Beiträge seit langem. Besonders bei all den schrecklichen Nachrichten unserer Zeit.

DSC02435 DSC02439 DSC02443

Kommentar verfassen

Freundeskreis Killesberg

Was wann geschah…

März 2016
M D M D F S S
« Feb   Apr »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  
