Architektur für morgen?

Hinterlasse einen Kommentar

29. Januar 2016 von killesberger

Bildschirmfoto 2016-01-29 um 11.31.14Im Dezember 2008 hat die architekturgalerie am weißenhof die Studie+ von Druot, Lacaton & Vasall und das Projekt der Transformation des Tour Bois de Prêtre vorgestellt. Was damals noch Vorschlag war, ist inzwischen verwirklicht; der Realisierung in Paris sind weitere gefolgt. Waren es dort noch 50 Wohnungen sind es in Bordeaux schon 530, für deren Bewohner neuer Lebensraum in hoher Qualität geschaffen wurde. Weitere sind in Planung – sowohl das Anliegen als auch die konzeptionelle Herangehensweise sind gerade in den aktuellen Zeiten der Diskussionen über bezahlbaren Wohnraum aktueller denn je. Ausstellung „studie+ Transformation als bauliches Manifest“ – Eröffnung mit einem Vortrag von Frédéric Druot: 03. 02. 2016, 19 Uhr, Vortragssaal Neubau 2, Staatliche Akademie der Bildenden Künste Stuttgart,  Am Weißenhof 1, 70191 Stuttgart. www.weissenhofgalerie.de

Foto: Screenshot Website Weissenhofgalerie s.o.

AGW_studie+_Presse

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Freundeskreis Killesberg

Was wann geschah…

Januar 2016
M D M D F S S
« Dez   Feb »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
%d Bloggern gefällt das: