Und wo waren Sie?

Hinterlasse einen Kommentar

21. November 2015 von killesberger

HHG201115Sehr geehrte Herren Nießen und Stockmüller,

ich weiß, Sie heißen nicht so, wollten aber Ihre echten Namen nicht in dem Artikel der StZ/StN vom 18. 11. 2015 genannt sehen. Sind ja auch blöde Namen: Beim einen juckt’s in der Nase, beim anderen in den Fingern. Feige ist es meines Erachtens trotzdem. Erst recht, wenn man sich so deutlich gegen Flüchtlinge am Killesberg in der Presse äußert wie Sie.

Gestern Abend hätten Sie Gelegenheit gehabt, sich zu zeigen. Und laut und klar Ihre Ängste, Vorbehalte und Vorurteile mitzuteilen. Vielleicht hätten Sie ja sogar Applaus bekommen. Oder auch Buh-Rufe. Wenigstens einen – von mir. Davor mussten Sie keine Angst haben. Auch Ihre Frauen wären von mir nicht behelligt worden. Noch nicht mal im Dunklen. Ich bin glücklich verheiratet. Oder haben Sie die wenigen alleinstehenden jungen Männer abgehalten, die heute Abend auch im Vortragsraum der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste waren? Ja, da waren auch ein paar dunkelhaarige, glutäugige Ausländer dabei. Meine blonde deutsche Frau kam dennoch unbeschadet bis zum Auto. Durch den Höhenpark wäre sie aber auch nicht gegangen. Schließlich hat es stark geregnet und man weiß ja nie …

Sie merken schon: Ich nehme Sie nicht ganz ernst. Weil Ihre in dem genannten Artikel zitierten Äußerungen lächerlich sind. Ohne wirkliche Probleme bagatellisieren zu wollen: Ihre Panik hilft keinem und trägt leider nichts zur Lösung der Aufgabe bei, auch in unserem Stadtteil Kriegsflüchtlinge aufnehmen zu müssen. 

Deshalb wünsche ich Ihnen mehr Optimismus, mehr Einsicht, mehr Menschlichkeit. Und ein schönes, sicheres Wochenende:

Hans H. Greuter (ich heiße übrigens wirklich so!)

Kommentar verfassen

Freundeskreis Killesberg

Was wann geschah…

November 2015
M D M D F S S
« Okt   Dez »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  
