Kein Gott ist ein Mörder

Hinterlasse einen Kommentar

14. November 2015 von killesberger

HHG141115„Allahu akbar!“ ruft ihr. Was in etwa heißt „Gott ist groß!“ Stimmt. Eurer, unserer, jeder jeder Religion, sofern sie einen hat. Oder mehrere. Aber jeder Gott ist auch gnädig. Er mag strafen, aber er tötet nicht. Gott ist kein Mörder. Aber ihr. In Paris und anderswo auf der Welt, wo ihr Gottes Namen missbraucht und zu gnadenlosen, brutalen Killern werdet. An Menschen, die euch nichts getan, vielleicht sogar Sympathien für euch haben, vielleicht sogar auch an euren Gott glauben. „Allahu akbar?“ Sagt das mal den Hinterbliebenen der 132 Toten, den 350 verletzten Opfern von Paris. Wir, die in euren Augen „Ungläubigen“, glauben an Menschlichkeit, Freiheit, Toleranz. Auch Moslems gegenüber. Erst recht gegenüber Flüchtlingen vor eurer brutalen Interpretation eines Glaubens, der per se nicht brutal ist. Und der wohl kaum Kalaschnikows braucht, um die zu überzeugen, die es wollen. Unser Glauben erlaubt uns, zu lachen und zu singen, zu feiern und Gesicht zu zeigen. Ohne Schleier und ohne Angst. Gott sei Dank!             Hans H. Greuter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Freundeskreis Killesberg

Was wann geschah…

November 2015
M D M D F S S
« Okt   Dez »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  
%d Bloggern gefällt das: