Öffnen Sie ein Türchen?

Hinterlasse einen Kommentar

9. November 2015 von killesberger

Copyright Anette C. BraunWie in den vergangenen Jahren soll es auch in diesem Jahr im Advent einen „Lebendigen Adventskalender“ in der Evangelischen Nordgemeinde Stuttgart geben: Privatpersonen, Familien oder Institutionen öffnen für eine halbe Stunde ein „Adventstürchen“. Mit Adventsliedern, einer Geschichte, einem Gedicht oder einer anderen adventlichen Aktion und etwas Gebäck und Punsch für Nachbarn und Besucher. Die meisten Termine sind schon belegt aber es gibt noch einige Tage, an denen die Türchen bisher noch geschlossen sind: am 03., 05., 11., 19. und 23. Dezember 2015. Die Evangelische Nordgemeinde Stuttgart würde sich freuen, wenn sich noch Menschen fänden, die eines dieser Adventstürchen bei sich öffnen könnten. Der „Lebendige Adventskalender“ ist eine schöne Gelegenheit, mit Nachbarn und Freunden im vorweihnachtlichen Alltag kurz inne zu halten und Advent zu feiern. Anmeldungen bei Kerstin Kübler, die auch dieses Jahr die Organisation übernommen hat: kerstinkuebler@arcor.de; kerstin.kuebler70@icloud.com

Bild: Anette C. Braun, Stuttgart

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Freundeskreis Killesberg

Was wann geschah…

November 2015
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  
%d Bloggern gefällt das: