Neue Klangwelten

Hinterlasse einen Kommentar

31. Oktober 2015 von killesberger

zindelAlexandre Zindel ist der einzige professionell tourende Autoharpspieler und Sänger in Deutschland. Er kombiniert dieses Instrument mit charaktervoller Stimme in einem abwechslungsreichen Programm bekannter Folksongs, Chansons, Blues und Lieder. Zindel erzählt mit seiner Musik Geschichten in Deutsch, Französisch und Englisch. Sein Stil und sein Vortrag sind von der Presse hoch gelobt worden – ebenso wie seine charmante, informative Moderation. Die 36-saitige Autoharp wurde in Deutschland erfunden und hieß früher schlicht Volkszither. Sie klingt einmal voll wie zwei Gitarren, ein anderes Mal zart wie eine Zither. Zu hören und zu sehen im Augustinum am Killesberg: Donnerstag, 05. 11. 2015, 19 Uhr; Eintritt: 6 Euro, 8 Euro (Gäste).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Freundeskreis Killesberg

Was wann geschah…

Oktober 2015
M D M D F S S
« Sep   Nov »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  
%d Bloggern gefällt das: