Happy im Herbst

Hinterlasse einen Kommentar

22. September 2015 von killesberger

HHG140915Meteorologisch, kalendarisch und hotpantsig ist er ab morgen unwiderruflich vorbei, der Sommer. Sein zwar stellenweise bunter, aber auch reichlich kühlerer Bruder, der Herbst, hat das Sagen. Was für die einen „Brrrrr!“ bedeutet, weil die Freibäder schließen und freie Körperteile frieren, Eis so schmeckt wie es heißt und die Tage kürzer werden, dafür die Hosen länger, ist für andere die Vorfreude auf Kerzen und Kamin, Kartoffelsuppe und Käsefondue, schwere Bücher und ebensolche Weine … Beim Spazierengehen knistert Laub, wo gestern die Wasserflasche knackte, Entblättern ist bio und regt nicht auf, Flip-Flops trägt man nur noch vorm KH, die Haut wird heller, der Nachmittag dunkler, na und? Komm‘ doch, Herbst, wir heizen dir schon ein. 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Freundeskreis Killesberg

Was wann geschah…

September 2015
M D M D F S S
« Aug   Okt »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  
%d Bloggern gefällt das: