Wieder mal am Bismarckturm

Hinterlasse einen Kommentar

18. Juli 2015 von killesberger

Bismarck18071500Der Stuttgarter Bismarckturm feiert seinen 111., der Namensgeber seinen 200. und hunderte Killesberger sowie Nachbarn aus dem Norden und weiter weg feiern mit. Dieses Jahr sogar an zwei Tagen, heute und morgen, am Sonntag; und mit vollem Programm. Immer dabei: Hans-Christian Wieder, der langjährige, engagierte Turm-Obmann.

Erst mag er ja ein wenig grimmig geschaut haben, wie man das von ihm kennt. Nein, nicht Hans-Christian Wieder, der wie immer fröhlich begrüßte, aber der alte Reichskanzler, der heute hier gefeiert wurde. Stadtgarde und Jagdhörner mögen ihm ja noch gefallen haben. Aber der graue Himmel und die langen, wenn auch informativen Vorträge der Honoratioren unterm Zelthimmel waren für den alten Herrn und manche der Gäste heute hier am Bismarckturm vielleicht doch etwas zu belastend in der stickigen Luft. Die wurde mit Bier und Wein dafür kräftig befeuchtet und bekam mit Maultaschen to go auch noch eine Unterlage. Einlagen musikalischer Art lieferten später noch verschiedene Ensembles und Solisten. Fortsetzung folgt: Morgen, am Sonntag, 19. Juli ab 11 Uhr. Und siehe da: am weiteren Nachmittag lachte auch wieder die Sonne, der sich Geburtstagskind Bismarck samt Geburtstagsturm dann still vergnügt anschlossen.

Bismarck18071501 Bismarck18071502 Bismarck18071503 Bismarck18071504 Bismarck18071505

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Freundeskreis Killesberg

Was wann geschah…

Juli 2015
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
%d Bloggern gefällt das: