Danke, liebe Telekom

Hinterlasse einen Kommentar

8. April 2015 von killesberger

414px-Bundesarchiv_Bild_102-09292,_TelefonistinMan soll den Schulze*) nicht vor Ostern loben. DER KILLESBERGER kam vom 31.03. bis 01.04.2015 nicht ins Internet. Herr Schulze*), Servicemitarbeiter der Telekom aus Leipzig, hat’s nach einmaliger Reklamation und einem Tag geregelt. Zu früh gefreut! Denn von Ostersonntag, 05.04. bis heute Mittwoch, 08.04.2015 war das world wide web wieder ganz weit weg. Fünf Anrufe bei der Service-Hotline folgten, so wie die nette Ankündigung, dass „alle Servicemitabeiter im Gespräch“ seien, man mindestens „30 Minuten Wartezeit“ aufbringen müsse. Und endlich durfte man der Tonbandansage wieder die abgefragten Antworten geben: „STÖRUNG“, „INTERNET“ etc. Dann gleich fünf Mal: Freundliche, aber meist hilflose Mitarbeiter nennen unterschiedliche Ursachen, warum „online“ offline ist, geben unterschiedliche Tipps, bieten den Besuch eines technischen Mitarbeiters an und den Austausch des neuen Routers. Nur einer sagt, wie’s ist: eine Leitungsstörung der Telekom, die früher einfach Post hieß und auch schon zeitweise gestört war. Aber heute am Nachmittag die Erlösung und die telefonische Nachricht, dass alles wieder in Ordnung sei. Ist es auch. Fragt sich und die Telekom nur, wie lange denn? *) Name verändert!

Foto: Wikipedia/Wikimedia Commons, Bundesarchiv

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Freundeskreis Killesberg

Was wann geschah…

April 2015
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  
%d Bloggern gefällt das: