No net hudla?

2

30. März 2015 von killesberger

Flickr:macrophile-Common_snailDas erste Quartal des kürzlich noch neuen Jahres ist vorbei. Vorbei sind auch manche Erwartungen oder wenigstens Hoffnungen auf die Lösung diverser Probleme im Stadtteil: Die Kreuzung Doggenburg/Am Kräherwald/Lenzhalde wurde mit bunten Markierungen verziert, die Unfallgefahr, besonders für Schülerinnen und Schüler, ist geblieben. Der ehemalige Messeparkplatz P8 Am Kochenhof/Stresemannstraße, von der Stadt an einen privaten Betreiber vermietet, ist mit wuchtigen Steinen blockiert und seit Monaten ungenutzt. Dafür wurde der Randstreifen an der Seite zur Roten Wand, der – illegal, aber praktisch – als Parkraum genutzt wurde, mit neuen Pollern ausgerüstet. Die U-Bahn zum Killesberg verkehrt trotz mehr Verkehr nur noch mit einer Linie und das im spärlichen 20-Minuten-Takt. Budgetknappheit, Wirtschaftlichkeit, Behördenhürden, Partikularinteressen … es mag viele Gründe geben, warum diese oder andere Probleme noch immer auf eine Lösung warten. Trotz des Engagements vieler Bürger, trotz zahlreicher Initiativen des Bezirksbeirats Stuttgart Nord, trotz des täglich erlebbaren Mankos hier wie da oder dort. Warum eigentlich? fragt DER KILLESBERGER

Foto: Wikipedia/Wikimedia Commons, Flickr/macrophile

Advertisements

2 Kommentare zu “No net hudla?

  1. ROSA sagt:

    Moin, moin! Wenn schon schwäbisch, dann vielleicht auch richtig: No net hudla! Tschüss

  2. killesberger sagt:

    Herzlichen Dank! Das werde ich gleich korrigieren. Tja, auch nach 31 Jahren Stuttgart bleibt Schwäbisch Fremdsprache. HHGreuter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Freundeskreis Killesberg

Was wann geschah…

März 2015
M D M D F S S
« Feb   Apr »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  
%d Bloggern gefällt das: