Ans neue Jahr

Hinterlasse einen Kommentar

27. Dezember 2014 von killesberger

HHG 2014Liebes neues Jahr mit der stolzen Zahl 2015, du bist noch gar nicht angekommen und trotzdem gibt es nach Ende deines Vorgängers schon einige Wünsche. Viel zu viele, um sie ordentlich in Reihe zu bringen. Deshalb nur einige hier querbeet und in völliger Unordnung, wie auch du sicher wieder daherkommen wirst: Mach’ doch bitte mal wieder richtige Jahreszeiten. Du weißt schon, nach Winter (da darf’s schneien) kommt Frühling (da soll’s blühen), dann erst Sommer (da sollte es überwiegend warm, wenn nicht sogar heiß sein) und danach erst Herbst (da darfst du’s bunt treiben und ausnahmsweise darf’s auch mal heftiger regnen). Mach’ bösartige Menschen friedfertig, unglückliche endlich glücklich, kranke wieder gesund, arme weniger arm. Schenke Unduldsamen Toleranz, Streithennen und –hähnen Hand und Herz zur Versöhnung, Schwachen mehr Kraft, Ignoranten ein offenes Auge und Ohr für andere, Arroganten ein wenig Wärme. Lass alle auch im Alltag öfter daran denken und danach handeln, dass Hab und Gut auch nix und schlecht sein können, wenn andere leiden müssen. Und dass Hautfarbe und Herkunft, Geschlecht und Lebensstil, Alter und Religion keine Maßstäbe zur Beurteilung von Menschen sind. Mach’s gut, altes Jahr, mach’s besser, neues! Wenigstens da und dort, wenigstens ein wenig. Dankeschön!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Freundeskreis Killesberg

Was wann geschah…

Dezember 2014
M D M D F S S
« Nov   Jan »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  
%d Bloggern gefällt das: