Tatwort Türlenstraße

1

23. Juli 2014 von killesberger

wort.land 00Seit langem machen sich – mehr oder weniger im Verborgenen – Kreativität und Kunst breit, wo einst breite Karossen auf Käufer warteten – im ehemaligen Mercedes Center an der Türlenstraße. Kein dreizackiger Stern weist mehr den Weg, nur eine Vielzahl verwirrender Schilder. Doch gleich am Eingang neben dem ehemaligen Pförtnerhäuschen steht heute und morgen die Pforte offen zu einer etwas ungewöhnlichen, weil eher ungewohnten Ausstellung. Christoph Mennel heißt der Künstler, der einst als Lehramtsstudent und späterer Lehrer für Chemie und Biologie aus Bonn via Heidelberg und Göppingen nach Stuttgart fand. Und jetzt sein eigenes Land erfand: das Wort-Land. Das präsentiert er mit einer Vielzahl wortarmer oder -reicher Exponate, zum Denken, zum Staunen, zum Lachen. Oder einfach sprachlos sein. Exponate, die zum Teil Fragmente, zum Teil Experimente sind, dazu aber auch klassische Malerei. Zuhause ist er in der „Villa Lila“ in Zuffenhausen, jetzt zwei Tage zu Gast in der Türlenstraße, wo er Sie als Gäste erwartet. www.hyp.de/wortland

wort.land 01 wort.land 02 wort.land 04 wort.land 05 wort.land 06

Ein Kommentar zu “Tatwort Türlenstraße

  1. Chris Mennel sagt:

    Wow! So eine nette Hineinführung in dieses Gebäude, von den breiten Karossen zu den verborgenen Sprossen der Kunst. Und die Fotos – vom beschriebenen Büttenpapier über bedruckte Leinwand zum Graffiti-Vorschlag, plus der Künstler mit seinen Aktionsangeboten – umreißen das Angebot. Danke für Ihren Besuch und diesen originellen Bericht!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Freundeskreis Killesberg

Was wann geschah…

Juli 2014
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  
%d Bloggern gefällt das: