Krokodilstränen?

1

16. Mai 2014 von killesberger

KillesberghöheManch eine oder einer – so liest und hört es DER KILLESBERGER dieser Tage dann und wann – ist über den Wegzug der Boutique „La Chemise“ von der Killesberghöhe betrübt. Und sollte sich zugleich mal fragen, ob er oder sie denn dort Kunde war. Und wie oft. Denn letztlich ist es fehlende Nachfrage, ergo fehlender Umsatz, der hoffnungsvoll startende, meist Inhaber geführte Unternehmen erkennen lässt, dass der wirtschaftliche Erfolg nicht ausreicht, um Kosten zu decken und Gewinn zu erzielen. Da auch alle Marketing-Maßnahmen Geld kosten, die die Nachfrage steigern könnten – von aufwändigen, wechselnden Dekorationen über Kundenmailings, Anzeigen oder Events – und letztlich auch die Verkaufspreise der angebotenen Ware ein Limit haben, geht am Ende die Rechnung nicht auf. Und das sympathischste Geschäft vielleicht weg. Das ist schade, aber nur durch Ihren häufigen Einkauf zu verhindern. Denn nur wer verkauft, macht Geschäft und kann es halten. Wer zwar gerne da und dort guckt, aber dann nicht da und dort, sondern woanders kauft – und sei es per Internet – vielleicht, weil’s woanders billiger ist, sollte die Tränen trocknen. Und sehen, was demnächst kommt. 

Werbeanzeigen

Ein Kommentar zu “Krokodilstränen?

  1. killesberger sagt:

    Zu dem obigen Artikel „Krokodilstränen“ erhielt DER KILLESBERGER heute von einem/r B.S. einen Kommentar. Aufgrund der darin enthaltenen persönlichen Unterstellungen gegenüber der Geschäftsinhaberin und der juristisch fragwürdigen Formulierungen wird dieser Kommentar nicht veröffentlicht. DER KILLESBERGER findet: Auch Meinungsfreiheit hat Grenzen.
    Danke für Ihr Verständnis.

    Hans H. Greuter
    25.06.2014

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Freundeskreis Killesberg

Was wann geschah…

Mai 2014
M D M D F S S
« Apr   Jun »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  
%d Bloggern gefällt das: