Buona notte Fernando

Hinterlasse einen Kommentar

18. Mai 2013 von killesberger

da Maria 160513Natürlich hätte DER KILLESBERGER neulich abends bei „Maria“ in der Helfferichstraße auch ein viergängiges Menü genießen können. Wenn er erstens noch ein Plätzchen drinnen oder im lauschigen Gastgarten abbekommen und dazu ein ebensolches im Magen gehabt hätte. (Dank Fernandos freundlicher Hilfe wäre die äußere Platzfrage sicher auch schnell gelöst worden.) Und wenn er vor allem zweitens nicht schon aus vielerlei Gründen richtig satt gewesen wäre. Weshalb er dann drittens nur ein, nein, zwei gut gefüllte Gläschen des herrlich trockenen Rosés genossen, auf der gemütlichen Bank draußen gesessen und dazu die eine oder andere Zigarette geraucht sowie den einen oder anderen Nachbarn getroffen hat: Spätheimkehrer oder Späteinkehrer in einer Straße, die ohne „Alimentari da Maria“ („Mille grazie!“) nach Geschäftsschluss auch Kulisse für „Stille Nacht“ sein könnte.

Hinterlasse einen Kommentar

Freundeskreis Killesberg

Was wann geschah…

Mai 2013
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031