Drogerie heißt heute dm

3

30. November 2012 von killesberger

dm Killesberghöhe 01Erst 1872 durften Drogerien nach damaliger kaiserlicher Verordnung auch pflanzliche Heilmittel verkaufen, die bis dahin Apotheken vorbehalten waren. Mit Erfindung des Automobils waren Drogerien auch Tankstellen, wo es Treibstoff in Fässchen oder Flaschen gab. Und so genannte Hygieneartikel wurden von Weißkitteln im Flüsterton über den Tresen gereicht. Alles kaum zu glauben und alles verstaubte Vergangenheit. Den Wandel vom Museum zur Moderne erlebt, wer jetzt den neuen dm drogeriemarkt auf der Killesberghöhe besucht: Zeitgemäße, übersichtliche Warenpräsentation, breite Gänge, Einkaufswagen mit praktischer Lupe, freundliche, schick aussehende Angestellte. Ob Heil- oder Pflegemittel, Produkte für Haut, Haare und Haushalt, selbst Babykleidung… warten auf Käufer am Killesberg. Nur die Essenz für den Benz gibt’s heute an der Tanke.

dm Killesberghöhe 02dm Killesberghöhe 03

Werbeanzeigen

3 Kommentare zu “Drogerie heißt heute dm

  1. CMA sagt:

    Tolle, aktuelle Berichte – gefällt mir gut ihr Blog, Herr Greuter! Und freuen würde es, wenn noch ein paar Fotos mehr gezeigt werden würden. Und Hand auf’s Herz: Aldi (heute mit exotisch-frischem Obsthäppchen-Empfang) und dm (mit Überraschungstüten, Wickeltisch samt Kinderspielfläche) sind in der Tat ungewöhnlich herausgeputzt, aber Edeka übertrifft sie alle – Grandios!

    Liebe Grüße

    • Herzlichen Dank für Ihre positive Meinung, über die ich mich sehr gefreut habe. Fotos sind zwar per iphone schnell produziert, aber wg. der hohen Datenmengen und dem langwierigen Reduzieren auf kurze Ladezeiten leider meist nur in geringer Anzahl publizierbar. Da dieser Blog just for fun veröffentlicht wird, denke ich dabei auch ein wenig an meine eigene Arbeits- und Lebenszeit, die noch von anderem beansprucht wird als diesem Blog. Siehe: http://www.greuterwerbung.de Schönes Wochenende: Hans H. Greuter

      • CMA sagt:

        Zeit, die man in just-for-fun-Dinge investiert, erhöhen dramatisch die Guthabenseite der Lebensdauerbilanz.

        Schönes Wochenende – ein Geschenk, dass die Sonne die Russenkälte ausgebremst hat! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Freundeskreis Killesberg

Was wann geschah…

November 2012
M D M D F S S
« Okt   Dez »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
%d Bloggern gefällt das: