THINK K heißt jetzt KILLESBERGHÖHE

2

25. September 2012 von killesberger

Seit heute hat der oft irritierende, denglische (= deutsch-englische) Begriff THINK K für das Gesamtprojekt und der Arbeitstitel FORUM K für das neue Stadtteilzentrum am Killesberg eine Übersetzung in klar Deutsch: K – KILLESBERGHÖHE. Ausgedacht haben sich Name und neues Logo, nach einer Pressemeldung des Investors Fürst Developments, die Killesberger Agentur für Markenstrategie und Design, LOUP. Susanne Wolf GmbH. Freuen Sie sich darauf, wie der neue Name für ein neues Stadtquartier ab Ende November mit Läden und Leben gefüllt wird.

2 Kommentare zu “THINK K heißt jetzt KILLESBERGHÖHE

  1. Alter Killesberger sagt:

    Sperriges Wort und geographisch nicht zutreffend.

    Ein umständliches „Ich gehe auf die Killesberghöhe ins Scholz am Park“ wird vermutlich doch eher ein „Ich geh´ ins Scholz am Park“ oder „Ich geh zum Aldi am Killesberg“ werden. Der Mensch neigt diesbezüglich zu Vereinfachungen und Abkürzungen.

    Das „k“ ist banal.

    Warum muss jedes Einkaufszentrum einen künstlichen Namen bekommen? Das ist Mode. Eine Marke wird in den seltensten Fällen daraus. Der Begriff „Forum K“ hätte m.E. bessere Chancen und ist auch kein Denglisch. Aber den Begriff konnte die Agentur natürlich nicht verkaufen. Deshalb etwas Neues.

    Wie immer aber Geschmacksache…….

  2. Lotta sagt:

    Ich finde weder das „k“ banal, noch stimme ich zu, dass ein solches neues Quartier keine „Marke“ bekommen muss. Man mag über Franz Fürst denken was man will. Unbestritten schafft er aber in der besten Wohngegend der Stadt – am höchsten Punkt (!) – ein Stadtquartier (endlich) mit Nahversorgung und Lebensqualität, das es eben heute noch nicht gibt. Und ein solcher Ort verdient mindestens einen Namen: „Killesberghöhe“. Den hat er jetzt. Die Agentur hat hier meines Erachtens einen Volltreffer gelandet. Ob sie den Namen zur Marke machen, müssen sie aber zugegebener Maßen noch beweisen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Freundeskreis Killesberg

Was wann geschah…

September 2012
M D M D F S S
« Aug   Okt »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
%d Bloggern gefällt das: