Unternehmer gesucht

2

12. September 2012 von killesberger

Demnächst wird in der Helfferichstraße eine Bankfiliale schließen und in der Parlerstraße eine Parfümerie. Das ist nicht schön, aber auch nicht zu ändern. Was mit den Geschäftsräumen wird, ist nicht bekannt. Das Schlechteste für Anwohner und Berufstätige der näheren Umgebung wie für die Vermieter wäre, sie leer stehen zu lassen. 

Engagement gesucht

Im Carré Helfferichstraße schlummert ein nicht geringes Kaufkraftpotential, das von neuen Einzelhändlern entdeckt und geweckt werden will. Und nur dann spürbar abwandert, wenn das Angebot fehlt. Hinter diesem Kaufkraftpotential stecken Menschen mit Wünschen, Bedürfnissen, Träumen, auch Konsumträumen in Euro und Cent. Deshalb wünscht sich DER KILLESBERGER ganz schnell Unternehmer mit Ideen, Engagement und Investitionsbereitschaft. Unternehmer, die freie Ladenflächen in einem attraktiven Wohn- und Arbeitsumfeld als Freiraum für Existenzgründung oder Expansion begreifen. Und zugreifen. Unternehmer, die das vorhandene Angebot zwischen Birkenwald-Apotheke und Feinkost Weckert hier bis Friseur Bettina Dobler dort auf der einen wie Die kleine Reinigung und Alban Bosch auf der anderen Seite bedarfsgerecht ergänzen. Hier ist sicher auch die städtische Wirtschaftsförderung gefordert, die sich oft ihrer Initiativen rühmt.

Coffee to go? No!

Nicht unbedingt bedarfsgerecht fände DER KILLESBERGER einen Handy-Shop oder ein Sonnenstudio, einen Tattoo-Stecher oder eine Nageldesignerin, aber das ist sicher Geschmackssache. Wie ein Burger-Brater oder Kaffee aus Togo. Passend aus subjektiver Sicht wären beispielsweise eine kleine Buchhandlung (es soll noch Menschen geben, die Bücher lesen), ein nobler Herrenausstatter, ein Goldschmied oder, oder … Wait and see, wie der Engländer sagt. Foto: Wikimedia Commons

2 Kommentare zu “Unternehmer gesucht

  1. Alter Killesberger sagt:

    Vielleicht will sich ja Da Maria vergrößern ……

  2. Alter Killesberger sagt:

    Ich vergaß: Was ist mit dem verglasten Raum im Hymnusgebäude geschehen? Das scheint auch auf einen neuen Mieter zu warten….. Eine Eisdiele?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Freundeskreis Killesberg

Was wann geschah…

September 2012
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
%d Bloggern gefällt das: