Kompliment an alle sauberen Parkbesucher

Hinterlasse einen Kommentar

28. Juli 2012 von killesberger

Am Freitag, 06.07.2012, wurde sie feierlich durch OB Dr.Wolfgang Schuster eingeweiht – die „Grüne Fuge“, das neue Parkgelände am Killesberg. Schon damals haben sich die Besucher über die interessante Gartenbauarchitektur samt Bachlauf und See gefreut. Und über das Fehlen jeglicher Abfallbehälter gewundert. Heute nach drei Wochen und einem Tag scheinen die Kuttereimer noch immer auf irgendeinem Kutter zwischen Hongkong und Hamburg zu sein. Oder lachen sich in einem städtischen Lager einen Eimer. Oder sind vielleicht noch gar nicht bestellt. Denn künftige Plätze dafür konnte DER KILLESBERGER bei genauer Betrachtung der Parkanlage auch nicht ausmachen. Was die ordnungsliebenden Parkbesucher nicht davon abhält, Abfall zu produzieren und zu hinterlassen. Aber wie es sich für brave Stuttgarter gehört, nicht wild auf die Wälle geworfen, sondern ordentlich sortiert, drapiert, platziert. Das freut den Besucher und den Stadtkämmerer. Ließe sich doch so die Anschaffung entsprechender Behälter völlig sparen. Ersatzweise könnte ein Schild aufgestellt werden: BITTE ABFALL SAUBER FALTEN, RECHTWINKLIG AUF WIESEN, WEGEN UND BÄNKEN ABLEGEN UND ABWARTEN.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Freundeskreis Killesberg

Was wann geschah…

Juli 2012
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  
%d Bloggern gefällt das: