Kein Dach überm Kopf, aber ein Lachen im Gesicht

Hinterlasse einen Kommentar

26. Juli 2012 von killesberger

Donnerstag, 26.07.2012, 21.00 Uhr, 28°C, ein Sommerabend am Killesberg. Ein Sommerabend, um draußen zu sein – im gepflegten Privatpark, dem kunstvoll angelegten Garten, der weitläufigen Terrasse, dem gemütlichen Balkon … Oder einfach halb versteckt im Gebüsch zwischen den Bäumen. Auch am Killesberg, zwischen Eduard-Pfeiffer-Straße und Kriegsbergstraße, rechts vom Kriegsbergturm. 

Da, wo sich sonst höchstens Hunde hin verirren, schläft heute Nacht Dimitri P. (Name geändert). DER KILLESBERGER traf ihn und sprach mit dem braun gebrannten, bärtigen, aber nicht ungepflegt wirkenden Mann. Es wurde ein freundliches und dennoch nicht alltägliches Gespräch. Der 53-Jährige, vermutlich aus einem südosteuropäischen Land stammend, ist schon sehr lange unterwegs – genau „5 Jahre, 9 Monate und 2 Tage“ wie er sagt. Dimitri P. ist gelernter Koch, aber irgendwann irgendwie aus dem Rezeptbuch des Lebens gestrichen worden. Seit exakt 2.097 Tagen ist er mit seinem rollenden Schlafzimmer – zwei Matratzen auf einem Wägelchen mitsamt seinen anderen undefinierbaren Utensilien – in zwölf Ländern Europas unterwegs. Er spricht passables Deutsch, aber auch Spanisch und Englisch, und Italienisch versteht er ganz gut. Den Grund seines fast 6-jährigen Europa-Trips verrät er auch: er wollte alleine sein. Jetzt aber hat er langsam vom langen Weg genug. Wenn’s kalt wird, will er wieder Wärme fühlen. Am Killesberg? Wohl kaum. Anmerkung: Dimitri P. hat der Veröffentlichung seines Fotos im Internet zugestimmt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Freundeskreis Killesberg

Was wann geschah…

Juli 2012
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  
%d Bloggern gefällt das: